Spongebob: The Cosmic Shake im Test | Geht Spongebob baden?

Mit Spongebob: The Cosmic Shake bekommt der kleine Schwamm mit seiner viereckigen Hose ein weiteres Videospiel spendiert. Der österreichische Entwickler Purple Lamp Studios und Publisher THQ Nordic bringen nach dem beliebten Remake Spongebob: Battle for Bikini Bottom Rehydrated Spongebob und seine Freunde abermals auf die Sony PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Dank Abwärtskompatibilität kann The Cosmic Shake natürlich auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden. Auch mit dem Preis von 39,99 Euro UVP wird der Geldbeutel nicht allzu belastet. Aber kann das Spiel auch was?

3D-Plattformer der besseren Art?

Es muss ja nicht immer Super Mario sein, auch Spongebob muss sich im Genre der 3D-Plattformer nicht verstecken. Grafisch reisst das Spiel zwar keine Bäume aus, aber kann sich dennoch sehen lassen. Mit Spongebob: The Cosmic Shake zeigen THQ Nordic und die Purple Lamp Studios auf jeden Fall, wie man mit Lizenzen auch umgehen kann. Oftmals kommen sogenannte Lizenz-Gurken auf den Markt, die Fans des jeweiligen Franchise anlocken und dann mit einem bestenfalls mäßigen Spiel zurücklassen. Bei Spongebob ist das traditionell nicht so. The Cosmic Shake ist eines der Spiele, die auch Nicht-Fans begeistern kann. Zwar kommt das Spiel nicht an Genreprimus Super Mario ran, kann trotzdem mit seinem Gameplay und Abwechlungsreichtum überzeugen.

Meine komplette Meinung zum Spiel findet ihr im nachfolgenden Video und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr einen Daumen Hoch, Kommentar und Bestenfalls ein Abo auf YouTube da lasst.

Meine spoilerfreie Meinung im Video

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.