Scars Above im Test | Geheimtipp oder Flop?

Mit Scars Above gehen die Mad Head Games einen ganz anderen weg. Weg von Casual, hin zur Action für die breite Masse. Ob das Sci-Fi Action Adventure ein Geheimtipp oder eher ein Flop ist, verrate ich euch in meinem Test. Mit seinen 39,99 Euro UVP ist Scars Above eher im Mid-Price-Segment zu finden und erhältlich für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und den PC.

Tomb Raider im Weltraum

Ich durfte das Spiel bereits letztes Jahr auf der Gamescom anspielen und da wurde es mir als eine Art Tomb Raider im Weltraum beschrieben. Ganz falsch ist es nicht, denn wir bewegen uns hier ebenfalls im Action Adventure Genre und die Protagonistin Dr. Kate Ward hat ebenfalls einen Pferdeschwanz wie die allseits bekannte Lara Croft. Ansonsten würde ich es aber vermeiden hier parallelen ziehen zu wollen, da es gegenüber Scars Above auch nicht ganz fair wäre.

Wie bereits erwähnt spielen wir Kate Ward die ein ausserirdisches Gebilde untersuchen will, welches am Himmel der Erde aufgetaucht ist. Und natürlich kommt es wie es kommen musste, es geht einiges schief. Das Raumschiff des Forschungsteams stürzt auf einem unbekannten Planeten ab und hier beginnt auch bereits das Spiel. Wir müssen herausfinden wo wir überhaupt sind, müssen auf dem unbekannten Planeten mit seiner Flora und Fauna überleben und zusätzlich einen Weg zurück auf die Erde finden.

Neben den Shooter-Einlagen steht auch die Entdeckung und Erforschung des Planetens im Fokus. Im laufe des Spiels breitet sich auch auch eine tiefgründigere Story aus, als man anfangs erwarten konnte. Grafisch als auch vom Gameplay muss sich das Spiel wahrlich nicht hinter teureren und größeren Spielen verstecken. Mehr Details zum Spiel und zahlreiche Spielszenen kannst du dir im nachfolgenden Video anschauen.

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.