Über Mich

Ich heiße Christoph, bin 1984 geboren und mag Videospiele. Als Herr Nerd treibe ich nun bereits seit einigen Jahren mein Unwesen im Internet. Angefangen hat alles auf Instagram, auf der ich meine mittlerweile über 1000 physische Spiele umfassende Sammlung präsentiere. Zwischendurch habe ich dann fast acht Jahre mit ein paar Freunden die Webseite GamingNerd.net betrieben und nun stehe ich auf meinen eigenen Füßen und tobe mich auf verschiedenen Social Media Kanälen als Herr Nerd aus.

Angefangen hat alles mit der kleinen grauen Kiste Namens Game Boy von Nintendo. Den habe ich meinem Opa aus den Rippen geleiert, nachdem meine Eltern sich lange dagegen gewehrt haben mir einen Game Boy, oder den Super Nintendo, welchen ich viel lieber haben wollte, zu kaufen. „Dann spielst du damit zwei Wochen und dann liegt er nur noch in der Ecke. Dafür ist der Nintendo zu teuer.“ haben sie gesagt. Vielleicht wäre es sogar so gewesen und meine Leidenschaft wäre  jetzt gar nicht mehr so groß. Das was man nicht hat ist ja immer interessanter und so blieb mir nichts anderes übrig bei Freunden zu spielen, wenn ich mehr wollte als meinen Game Boy mit einer Handvoll spielen. Über die Jahre wurde Gaming dann tatsächlich weniger, bis ich mit dem Start meiner Ausbildung und der Xbox 360 wieder mehr anfing zu zocken. Zwischenzeitlich kam dann auch die Nintendo Wii ins Haus, nahm dann aber erst mit dem Release der Xbox One und PlayStation 4 so richtig fahrt auf.

Das Sammeln begann zudem mit einem glücklichen Zufall. Während meines Zivildienstes, welchen ich in einem Kölner Jugendtreff gemacht habe, kam ich zu einem Super Nintendo mit ein paar Spielen. In dem Jugendtreff gab es nämlich einen Raum mit verschiedenen Konsolen, wo sich mit Super Smash Bros Melee, Mario Kart Double Dash oder Pro Evolution Soccer ordentlich gebattled wurde. Der Super Nintendo, der dort im Schrank schlummerte interessierte niemanden mehr, so dass ich den zu einem Freundschaftspreis und Spende in die Kaffeekasse mitnehmen konnte. Beginnend damit wuchs meine Sammlung über die Jahre ordentlich an und beinhaltet mittlerweile auch Raritäten wie den Virtual Boy.

Die Leidenschaft ist also ungebrochen, so dass ich im März 2021 angefangen habe auf Twitch zu streamen und im Oktober 2022 zudem meine ersten Videos auf YouTube veröffentlicht habe. Mir macht es Spaß Content zu erstellen und mich mit neuen Dingen zu befassen. Wenn das noch jemanden gefällt oder weiterhilft, dann habe ich mein Ziel bereits erreicht.