Wo bleibt eigentlich ein neues Rayman?

Gerade jetzt wo Ubisoft kaum noch aus den negativen Schlagzeilen herauskommt, wäre es doch schön, wenn sie ihren Sympathieträger Rayman wieder aus der Kiste holen würden. Also, was spricht gegen einen neuen Rayman Teil? Immerhin jährt sich der Geburtstag von Rayman Legends dieses Jahr bereits zum zehnten mal. Kaum zu glauben, dass das schon so lange her ist.

Seitdem ist es verdammt ruhig um den gliederlosen Kerl Rayman geworden. Zwar wurde Rayman Legends mit der PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch noch auf weiteren Konsolen veröffentlicht, aber auf etwas wirklich neues warten wir vergebens. Woran scheitert es, dass Ubisoft ein neues Jump’N’Run Abenteuer rausbringt? Hat Ubisoft einfach keine Lust mehr auf Rayman oder könnte es an der doch recht selten eingesetzten UbiArt Framework Engine liegen?

Ich habe im folgenden Video die Geschichte von Rayman etwas unter die Lupe genommen. Ach ja, kleine Randnotiz. Ich habe in dem Video das Eye Contact Feature von Nvidia Broadcast getestet, wo mittels AI die Augen immer in die Kamera gucken, auch wenn an es eigentlich nicht macht. Wundert euch nicht, wenn meine Augen hier und da verrückte Sachen machen.

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.