Meine Reise nach Tokio: Akihabara, TGS 2023 und Co.

Den Traum von New York hatte ich mir bereits das erste Mal vor ein paar Jahren erfüllt, seitdem stand Tokio ganz oben auf der Liste. Wenn Corona nicht dazwischen gegrätscht hätte, wäre ich vermutlich schon eher da gewesen. So stand erst in diesem Spätsommer die Reise nach Tokio an, pünktlich zur Tokyo Game Show.

Angeleiert hat es Christian, den ich von mehreren Gamescoms kenne und unter dem Namen Capcy Zubehör für Videospiele wie zum Beispiel Controller herstellt. Eine viel zu kurze Woche haben wir uns also in der japanischen Metropole Tokio herumgetrieben und viele Sachen gesehen und erlebt. Games kaufen in Akihabara, Besuch der Tokyo Game Show, viel Geld in Greifarm-Automaten versenken, lecker Essen und natürlich einen Abstecher zum Nintendo Store, Pokemon Center und Kirby Cafe.

Die japanische Hauptstadt ist in allen belangen unheimlich Facettenreich. Im nachfolgenden Video erfahrt ihr in einer Art Reisetagebuch, was ich mit Christian in Tokio erlebt habe und nebenbei gebe ich noch ein paar Tricks. Zum Beispiel wie ich meine günstigen Non-Stop Flüge nach Tokio mit Japan Airlines gefunden habe. Viel Spaß beim anschauen.

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.