Kultige und (damals) verbotene Werbespots für die Xbox

Der Kampf um Marktanteile auf dem Konsolenmarkt wurde in den 2000er Jahren vor allem im Fernsehen geführt. Sony hatte für ihre PlayStation einige krasse Werbespots, aber auch Microsoft hat seiner damals neuen Xbox Konsole einige sehr ikonische und auch umstrittene Werbespots spendiert. Das führte sogar so weit, dass es einzelne Spots erst gar nicht zur Ausstrahlung zugelassen wurden oder nur kurz im Fernsehen zu sehen waren.

Allen voran sind dort die Spots „Life is Short“ in dem ein Baby aus dem Mutterleib durch die Luft geschossen wird und sein Leben im Schnelldurchlauf durchlebt, aber auch „Standoff“ wo sich Fremde Menschen mit imaginären Waffen in der New Yorker Central Station über den Haufen ballern. Im folgenden Video sind einige der Besten Werbespots für die erste Xbox Konsole als auch die Xbox 360 zusammen gefasst.

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.