Neue Nintendo Konsole: Wird sie auf der E3 2023 angekündigt?

Die Nintendo Switch ist mittlerweile sechs Jahre auf den Markt, da wird es so langsam Zeit für etwas Neues. Leider wird es in der letzten Zeit immer deutlicher, dass die Switch nicht mehr mithalten kann und die Lücke zur PlayStation 5 und Xbox Series X einfach zu groß geworden ist. Schon damals, im März 2017, war die Nintendo Switch der PlayStation 4 und Xbox One technisch überlegen, aber der Abstand war noch nicht so groß. Spiele wie Bayonetta 3, Xenoblade Chronicles 3 und natürlich Pokémon Purpur & Karmesin haben mittlerweile zu große grafische als auch technische Defizite und sind nicht mehr zeitgemäß. Third Party-Spiele, die für mehrere Plattformen rauskommen, kaufe ich für die Switch schon seit längerem nicht mehr.

Daher habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wann Nintendo eine neue Konsole ankündigen könnte und was diese braucht, um mich von einem Kauf zu überzeugen. Also Zeitraum für die Ankündigung drängt sich die E3 2023 quasi auf. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist dann als mutmaßlich letztes großes Spiel bereits erschienen und Nintendo kann nach vorne schauen. Also worauf warten? Es wird Zeit und auch spieletechnisch könnten sie zum Launch mit einem neuen Mario Kart 9 und Metroid Prime 4 aus dem vollen Schöpfen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich hoffe mittlerweile, dass Metroid Prime 4 nicht mehr für die Nintendo Switch kommt, sondern erst für eine neue Konsole. Wir haben einfach viel zu lange auf das Spiel gewartet, als dass es für diese doch mittlerweile schwache Konsole verheizt werden sollte. Ich möchte ein Metroid Prime 4, welches mich wegbläst und richtig gut aussieht. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, darf es gerne noch eine Metroid Prime HD Trilogy geben, die ja schon seit längeren durch die Gerüchteküche wabert.

Aber was meint ihr? Wann kündigt Nintendo den Nachfolger für die Nintendo Switch an? Ist es bereits in diesem Jahr oder warten sie noch etwas? Verratet ihr es mir in den Kommentaren unter dem Video.

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.