Videospiele Highlights 2023: Das sind die zehn Spiele auf die ich mich am meisten freue

Seit Beginn der Corona Pandemie waren die Videospiel-Jahre eher durchwachsen und geprägt von vielen Verschiebungen, das könnte sich im kommenden Jahr rächen. Denn wenn man seinen Blick über die Videospiele schweifen lässt, welche für 2023 angekündigt sind, kommt der innere Pile of Shame ordentlich ins Schwitzen. Zwar gabs auch in den letzten drei Jahren viele Highlights auf die Konsole, allen voran in diesem Jahr natürlich Elden Ring und God of War: Ragnarök, aber die Dichte wie im kommenden Jahr hatten wir schon länger nicht mehr.

Mir fiel es schwer, nur zehn Spiele rauszusuchen, die im Jahre 2023 ihren weg auf die Xbox Series X/S, PlayStation 5 und die Nintendo Switch finden sollen. Darunter sind aber ganz sicher auch Spiele, die noch mal verschoben werden und eben nicht wie zuvor angekündigt 2023 auf den Markt kommen. Ein Kandidat dafür ist beispielsweise Alan Wake 2, welches letztes Jahr bei den Game Awards für das nächste Jahr angekündigt wurde. Ich würde mich natürlich nicht beschweren, wenn es doch so kommt, denn den ersten Teil fand ich richtig gut.

Auf welche Spiele ich mich noch freue, erfahrt im nachfolgenden Video. Kommentiert doch mal unter dem Video auf welche Spiele ihr euch so freut.

Falls euch das Video gefallen hat oder ihr einfach Kritik äussern oder Feedback geben wollt, könnt ihr das gerne unterhalb des Videos in den Kommentaren machen. Auch über ein Abo auf meinem YouTube Channel würde ich mich sehr freuen.